Tag des offenen Platzes mit der Vorstellung von Speebadminton

Am 16.05.2010 stellte sich bei endlich sonnigen Wetter die Tennissparte vor. Die “ alten Hasen ” des Tennissports zeigten den Interessierten die Anlage und den Tennissport.

Mit Begeisterung schwangen die Kinder unter Anleitung eines Trainers den Schläger, und konnten erste erfolge verbuchen. Auch einige Erwachsene versuchten sich damit, schlugen ein paar Bälle und hatten sichtlich viel Spaß daran.

Zusätzlich wurde die neue Trendsportart Speedbadminton präsentiert, auch daran wurde sich mit reger Begeisterung versucht.

Nach dem Spielen gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen. Gegen Abend wurde der Grill angemacht und der Tag mit einem Bierchen beendet.

“Es war ein gelungener Sonntag und wir würden uns freuen, wenn noch viele weitere Aktive Spaß am ”weißen Sport” finden “ so der Spartenleiter Andreas Schwarzbach. Der Anfang ist mit dem Tag des offenen Platzes gemacht.

Die Speedbadmintongruppe möchte jetzt am Mittwoch ab 18.00 Uhr ein Training auf der Tennisanlage anbieten.

Nähere Informationen dazu sind bei Mike und Simone Kieselbach unter 05161-941727 zu erfragen.

Von dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Helfer und Ausrichter.