Erfolgreiche Cheerleader der SG Benefeld-Cordingen bei Harzer Cheeropen

Die Stimmung in der Harzlandhalle Ilsenburg war am 10.6. bereits um neun Uhr morgens bei den Harzer Cheeropen phantastisch. Es folgte für alle 148 startenden Teams und zirka 2000 Zuschauern ein langer Wettkampftag bei schönstem Wetter.

Aus der SG Benefeld-Cordingen waren sechs Gruppen am Start, zwei davon als Kooperation mit dem Rot-Weiß-Cuxhaven.

Zunächst gingen die Kleinsten auf die Matte. Josefine und Madeleine Born starteten jeweils im PeeWee Individual Level 2. Dabei muss jeder Starter neben einem Cheer und Sprüngen, bestes Turnen zeigen. Die Schwestern traten gegen 6 sehr starke Gegnerinnen an und konnten letztendlich mit den Plätzen 1 (Josefine Born, 11) und 2 (Madeleine Born, 9) überzeugen. Danach zeigten die „Space Sharkies“, Angelina Henning und Nele Gabler, im DoubleDance ihre zauberhafte Choreographie und ertanzten damit Platz 4.

Im Juniorbereich folgte das erste Kooperationsteam „Nordish Dance Double“, Leonie Beighton und Zoe Gabrikowski, mit einer mitreißenden, kraftvollen Tanzdarbietung und erreichten damit Platz 2.

Im stark besetzten Seniorbereich verdienten sich „Two sharks on floor“, Emma Brause und Hanna-Lotta Sadowski, im Double Dance Platz 4. 

Den krönenden Abschluss machte das Nordish DanceProject, das diesmal gegen Danceteams aller Stilrichtungen antreten musste. „Bereits beim Auftritt brachten die Tänzerinnen die Zuschauer in einer inzwischen sehr aufgeheizten Halle zum Dauerkreischen. So etwas habe ich vorher noch nie erlebt“, erinnert sich Trainerin Stefani Brause. Am Ende gab es Standing Ovations. Damit holt Nordish DanceProject zum dritten Mal in Folge den Titel! Die Trainerin merkt an: „ Damit ist unsere Wettkampfperiode in dieser Saison beendet. Wir sind sehr stolz auf unsere erfolgreichen Sportlerinnen. Wir bedanken uns auf dem Wege herzlich bei den CuxDancern vom Rot-Weiß-Cuxhaven und Katrin Sonntag vom MTV Schwarmstedt für die tolle Zusammenarbeit, die wir gerne fortführen wollen.“

Josefine Born, Platz 1, PeeWee Individual

Madeleine Born, Platz 2, PeeWee Individual

Space Sharkies, Platz 4, PeeWee Double Dance

Nordish Dance Double, Platz 2, Junior Double Dance

Two sharks on floor, Platz 4, Senior Double Dance

Nordish DanceProject, Platz 1, Senior Dance

  • harzer-cheeropen-2017-01
  • harzer-cheeropen-2017-02
  • harzer-cheeropen-2017-03
  • harzer-cheeropen-2017-04
  • harzer-cheeropen-2017-05

Simple Image Gallery Extended