D2-Jgd (U12) zum Vorrundenturnier des Werdercups

“Am heutigen Sonntag fand auf unserer Anlage ein Vorrundenturnier zum Werdercup 2015 statt. Verdienter Sieger wurde nach 15 spannenden Spielen a 20 Minuten, in einem Turnier mit insgesamt 50 Toren, der TBV Lemgo. Bis zum letzten Spiel war aber für Spannung gesorgt. Aber der Reihe nach. Neben 4 Mannschaften mit überwiegend Spielern des Jahrganges 2002 ( TBV Lemgo, RWD Rehden, TSV Immenhausen und TuS Sulingen ) traten auch zwei Mannschaften mit ausschließlich jüngeren Spielern an ( JSG Benefeld-Bomlitz  und MTV Eintracht Celle ). Diese Mannschaften versuchten mit leidenschaftlichem Einsatz, die teilweise gravierenden Größennachteile wettzumachen. Was Ihnen nicht immer gelang. Aber trotzdem muss man diesen Mannschaften Respekt zollen.

Die Mannschaften des älteren Jahrganges untereinander lieferten sich sehr enge Spiele. In diesen 6 Spielen fielen insgesamt nur 3 Tore!  Im letzten Spiel sicherte sich der TBV Lemgo mit einem 1:0 gegen den TSV Immenhausen den verdienten Turniersieg. Zweiter wurde der TuS Sulingen. 3. die RWD Diepholz.

Die Sulinger Mannschaft zeigte nicht nur in der Offensive mit den 2. meisten Toren, sondern auch in der Defensive ( Ohne Gegentor ) eine sehr gute Leistung. Die neuformierte Mannschaft zeigte sich schon erstaunlich eingespielt.”(Internet Tus Sulingen)

„Hinzufügen möchte ich noch dass die Jungs anfangs schon sehr niedergeschlagen waren, weil wir gegen die meisten (älteren) Teams nicht viele Chancen hatten. Aber das Verteidigen auch Spaß machen kann, haben sie speziell gegen den späteren Turniersieger TBV Lemgo gezeigt. Das Spiel wurde "nur" 2:0 verloren.

Alles in allem eine neue und lehrreiche Erfahrung für das Team, welche uns bestimmt nochmal weiterhilft.“ So Trainer Stephan Weltzien.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://sg-benefeld-cordingen.de/images/sparten/fussball/jugend-herren/aktuelles/u12-vorrundenturnier-werercup