Radwandern / Walking

Die Gruppe der Radwanderer trifft sich jeden Mittwoch um 09.30 Uhr am Sportplatz der SG Benefeld – Cordingen zu ihrer „Wanderung“. Unter Führung von Herwig Feike, der auch die Planung der Touren vornimmt, geht es los. Die Länge der Touren liegt meist bei 50 bis 60 km in der Umgebung, Richtung Rotenburg, Verden, Rethem, Schneverdingen, usw. Zwei- bis dreimal im Jahr werden auch Touren in andere Regionen unternommen. Für solche Touren wird dann zum Transport der Fahrräder ein Trailer angemietet, mit dem die „Drahtesel“ zum eigentlichen Startort gebracht werden. So führte die letzte „Fern-Tour“ rund um den Arendsee in der Altmark, Sachsen-Anhalt.
Die Gruppe hat derzeit 18 Mitglieder im Alter von 60 bis 79 Jahren, sie verstehen sich als Radwanderer und sind keine „Kilometer-Fresser“.

Ansprechpartner

Walking

Werner Friedrichsen
Telefon 0175 - 157 84 56

Radwandern

Herwig Feike
Telefon 05161 - 473 20

Übungszeiten - Sportplatz Benefeld

Walking

Dienstag
17.00 - 18.00 Uhr (Winterhalbjahr 15.30-16.30 )

Donnerstag
17.00 - 18.00 Uhr (Winterhalbjahr 15.30-16.30 )

Radwandern

Mittwoch - 14-tägig
ab 10.00 Uhr

Am Freitag, den 26.06., wurden von den Walkern keine Runden in der Eibia gedreht, denn es fand das diesjährige Sommerfest statt.

Wir trafen uns alle, zur gewohnten Laufzeit um 17.00Uhr,

...

Am vergangenen Freitag fand zum 16. Mal der Kreis-Walking-Tag, diesmal in Düshorn, statt.

Wir waren mit 24 Teilnehmern wiederum das stärkste Team. Nach der Walkingrunde durch die

...

Am vergangenen Mittwoch veranstaltete die Radwandergruppe der SG Benefeld-Cordingen ihre jährliche „Butterkuchen - Tour“ zum Schäferhof nach Neuenkirchen. Bei herrlichem Sommerwetter ging es wie

...

Am vergangenen Mittwoch veranstaltete die Radwandergruppe der SG Benefeld-Cordingen ihr jährliches Sommerfest. Nach einer kurzen Tour (20 km)  traf man an den Fischteichen des Angelvereins

...

Die Nordic-Walking Gruppe der SG Benefeld-Cordingen kennt keine Winterpause. Wenn nicht gerade einen halben Meter Schnee liegt oder es „sauglatt“ ist, sind die Nordic-Walker nach dem

...

Am vergangenen Dienstag fand das schon zur Tradition gewordene Picknick der Nordic-Walking-Gruppe statt. Nachdem die Gruppe ihre sportliche Aktivität hinter sich gebracht hatte, ging es zum

...

Am vergangenen Freitag fand zum 13. Mal der Kreis-Walking-Tag, diesmal in Rethem, statt.

die SG Benefeld-Cordingen war mit 23 Teilnehmern das stärkste Team. Alle hatten bei dieser

...