compLOGO-rund


SG Benefeld-Cordingen von 1947 e.V.
 


UnbenanntHallenturnier 2017


KÜS sponsort 2.Herren
comp2.herren küs sponsor

Die zweiten Fußball-Herren  wurden von Oliver Krone der TÜV Prüfstelle KÜS mit neuen Trikots in den Vereinsfarben
rot und weiß  ausgestattet.
Die Mannschaft bedankt sich herzlichst bei ihrem Sponsor und hofft auf viele erfolgreiche Spiele in dem neuen Dress.

Saison-Beginn bei den Fußballern
Am 23.06. sind die Fußballer der SGB in die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 gestartet.
Weitere Informationen und Bilder zu den Mannschaften folgen.

comp20160628_195452_resized  comp20160628_195529_resized

Hier die Termine und Paarungen für die Sportwoche:
vom 18 bis 26. Juli 20016

Sportwoche



Umbruch im Herrenfußball
Die SG Benefeld-Cordingen steht vor der neuen Saison vor einem Umbruch. Auf allen Trainerpositionen sowohl der ersten als auch zweiten Herrenfußballmannschaft wird es personelle Veränderungen geben. Nachdem die erste Mannschaft in der ersten Kreisklasse seit 2010 vom Trainerduo Harry Kühling und Horst Graulich-Albrecht trainiert wurde, wird in der nächsten Saison Michael Braase das Traineramt in Benefeld übernehmen .Nach sechs Jahren als Trainer der ersten Herren, wünscht sich Harry Kühling nun „eine Auszeit“.

Horst  Albrecht, der seit 1997 Mitglied im Verein war, verlor in diesem Jahr seinen langen Kampf gegen den Krebs und verstarb im April.

Marcus Fernandez, der bislang die zweite Mannschaft der SG trainierte, verlässt nach dieser Saison ebenso den Verein. Er war seit 2002 Mitglied im Verein und seitdem sowohl als aktiver Spieler als auch als Trainer tätig. Bekleiden wird das Amt des Trainers in der nächsten Saison hier Matthias Schröder, der bisher als Spieler der Mannschaft aktiv war. Unterstützung erhält er dabei von Hardy Hogrefe, der auch schon vorher als Co-Trainer verschiedene  Jugend- und Herrenmannschaften im Verein betreute.

Die SG Benefeld – Cordingen bedankt sich bei den Trainern für ihre geleistete Arbeit und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.