compLOGO-rund


SG Benefeld-Cordingen von 1947 e.V.
 

Sommerfest der Walker
compDSC04846
Am Freitag, den 26.06., wurden von den Walkern keine Runden in der Eibia gedreht, denn es fand das diesjährige Sommerfest statt.
Wir trafen uns alle, zur gewohnten Laufzeit um 17.00Uhr, im Tennishaus.
Jeder brachte eine Kleinigkeit mit und der Grill wurde angemacht.
Glück hatten wir auch mit dem Wetter und so konnten wir gemeinsam ein paar schöne Stunden zusammen verbringen.

compDSC04822 compDSC04823 compDSC04824

compDSC04825 compDSC04826 compDSC04827

compDSC04831 compDSC04832 compDSC04841

compDSC04850 compDSC04862

Walker beim Kreis-Walking-Tag
IMG_0492 KWT2014

Am vergangenen Freitag fand zum 16. Mal der Kreis-Walking-Tag, diesmal in Düshorn, statt.
Wir waren mit 24 Teilnehmern wiederum das stärkste Team. Nach der Walkingrunde durch die Düshorner-Heide wurde sich am reichhaltigen Buffet gestärkt bevor man dann die Rückfahrt antrat. Alle hatten bei dieser Veranstaltung viel Spaß und werden sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Radwandern zum Butterkuchen
compIMG_0482 butterkuchen

Am vergangenen Mittwoch veranstaltete die Radwandergruppe der SG Benefeld-Cordingen ihre jährliche „Butterkuchen - Tour“ zum Schäferhof nach Neuenkirchen. Bei herrlichem Sommerwetter ging es wie gewohnt pünktlich um 10 Uhr mit 14 Teilnehmern los. Die Tour führte durch Wald und Feldern abseits großer Straßen zum Schäferhof, wo uns Heinz Gärtner schon mit selbst gebackenen Kuchen und frischem Kaffee erwartete. Nach einer ausgiebigen Pause startete die Gruppe zurück nach Benefeld.
Leider konnten aus terminlichen Gründen nicht alle Mitglieder der Gruppe teilnehmen, aber es war ja nicht die letzte Veranstaltung dieser Art..
Hier noch einige Impressionen
“ Butterkuchentour”
               Wer Lust hat sich der Gruppe anzuschließen, Infos gibt’s bei Herwig Feike, Tel. 05161 / 47320                   

Sommer 2014
Am vergangenen Mittwoch veranstaltete die Radwandergruppe der SG Benefeld-Cordingen ihr jährliches Sommerfest. Nach einer kurzen Tour (20 km)  traf man an den Fischteichen des Angelvereins Walsrode ein und es ging zum gemütlichen Teil über. Mit Gegrilltem und reichlich Salaten wurde sich ordentlich gestärkt, um für die restlichen km nach Benefeld gerüstet zu sein.
Leider konnten aus terminlichen Gründen nicht alle Mitglieder der Gruppe teilnehmen, aber es war ja nicht die letzte Veranstaltung mit gemütlichem Teil.
Wer Lust an diesen Unternehmungen hat, Infos gibt’s bei Herwig Feike, Tel. 05161 / 47320                                       
compSommer 2014

Winterwalker
Teil der Walkinggruppe

Die Nordic-Walking Gruppe der SG Benefeld-Cordingen kennt keine Winterpause. Wenn nicht gerade einen halben Meter Schnee liegt oder es „sauglatt“ ist, sind die Nordic-Walker nach dem Motto
 „Fit durch den Winter“ unterwegs.
 Wer Interesse hat sich der Gruppe anzuschließen, erhält Info bei Werner Friedrichsen, Tel. 05161/47169

 

Walking-Gruppe beim traditionellen Picknick
comp_020Am vergangenen Dienstag fand das schon zur Tradition gewordene Picknick der Nordic-Walking-Gruppe statt. Nachdem die Gruppe ihre sportliche Aktivität hinter sich gebracht hatte, ging es zum gemütlichen Teil über. An der Sitzecke am alten Wasserwerk in der Eibia wurde der Tisch reichlich mit allerlei Köstlichkeiten gedeckt, die die
Mitglieder der Gruppe vorbereitet hatten. comp_024



Aber zunächst wurde Erika Meyer mit einem Geschenk verabschiedet, da sie zu ihren Kindern nach Ebstorf zieht. So saß man  in fröhlicher Runde bei Saft, Sekt und Wein zusammen sang fröhliche Lieder und genoss den sonnigen Nachmittag.
 Fazit: es war sicherlich
nicht unser letztes Picknick.
comp_013

comp_015






comp_016


comp_017









comp_021

comp_019









Kreis-Walking-Tag 2011
comp_014

Am vergangenen Freitag fand zum 13. Mal der Kreis-Walking-Tag, diesmal in Rethem, statt.
die SG Benefeld-Cordingen war mit 23 Teilnehmern das stärkste Team. Alle hatten bei dieser Veranstaltung viel Spaß. Nach der Walking-Runde wurde sich am reichhaltigen Buffet gestärkt bevor man dann die Rückfahrt antrat.

Radwandern in der SG Benefeld - Cordingen
Die Gruppe der Radwanderer trifft sich jeden Mittwoch um 09.30 Uhr am Sportplatz der SG Benefeld – Cordingen zu ihrer „Wanderung“. Unter Führung von Herwig Feike, der auch die Planung der Touren vornimmt, geht es los. Die Länge der Touren liegt meist bei 50 bis 60 km in der Umgebung, Richtung Rotenburg, Verden, Rethem, Schneverdingen, usw.  Zwei- bis dreimal im Jahr werden auch Touren in andere Regionen unternommen. Für solche Touren wird dann zum Transport der Fahrräder ein Trailer angemietet, mit dem die „Drahtesel“ zum eigentlichen Startort gebracht werden. So führte die letzte „Fern-Tour“ rund um den Arendsee in der Altmark, Sachsen-Anhalt.
Die Gruppe hat derzeit 18 Mitglieder im Alter von 60 bis 79 Jahren, sie verstehen sich als Radwanderer und
 sind keine „Kilometer-Fresser“.
Wer Lust an diesen Unternehmungen hat meldet sich bei Herwig Feike, Tel. 05161 / 47320
Radwandern2

Radwandern3-1 Radwandern4 Radwandern5